Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

Verfasst am: 25.04.2024, 16:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 2033 Beiträge

der edle Herr Lotse Paul....ich bin ja nicht alleine veradelt worden hier im Forum....
70 Wochen, danke für die Umrechnung meiner RF-Zahl, für Tusch und Feuerwerk !!!

Klingt unwirklich, oder ? Sagt das jemand im RL ? " ich bin 70 Wochen rauchfrei" ??????
Hier ist eben alles anders und das ist auch gut so !!!!!! Ich bin positiv unterwegs, schreibst du; ja, das muss ich wohl , zum Ausgleich für die olle Zicke Stinkabell, da muss man sich ja echt schämen, was man so durchgezogen hat !!!!
Aber das ist ja vorbei und auch das ist gut so !!!!!

Liebe Grüße , lass es dir gut gehen !
Birgit

Verfasst am: 24.04.2024, 07:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 2033 Beiträge

Guten Morgen, Lotse Paul.

Dein erstes palim, palin in deinem Wohnzimmer!
Will ja nicht so recht passen zu der Ernsthaftigkeit deines WZ-Namens, ich erdreiste mir trotzdem diesen Gruß!

2112 Tage zieren deinen Zähler, eine eindrucksvolle Zahl, Gratulation ! Ist mir wichtig, dir das zu schreiben, dich aufmerksam darauf zu machen....

Hab einen schönen Tag, liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 23.04.2024, 12:06
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Zitiert von: Zap32

Nur einmal kurz, heute Mittag, dachte ich:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zum Kiosk und hole Zigaretten.
Aber dann dachte ich sofort:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zu der Bushaltestelle neben dem Kiosk, und lecke den grossen Aschenbecher aus, der da hängt.

Irgendwie war das Verlangen da plötzlich ganz schnell wieder weg, hehehe.


Würx!!!

Ich habe jetzt galoppierende Fantasitis!!! Ich habe mir das gerade mit den Aschenbechern vorm Bremer Hauptbahnhof vorgestellt!!!!!

Echt genial! Schlimmer geht's nimmer!!! Dat hilft!!!

Das habe ich mir auf den Startbildschirm meines Handys gepinnt. Sollte mal wieder ein Riesenschmachter kommen. Lese ich das.

Macht sich bestimmt auch gut am Kühlschrank.

Liebe Grüße, dat Stine

Verfasst am: 23.04.2024, 07:54
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hermann van Veen
Wölfe und Vampiere

https://m.youtube.com/watch?v=TM5xzK9k27s&pp=ygUTV8O2bGZlIHVuZCB2YW1waWVyZQ%3D%3D

Das ist als würde mir meine Sucht ein Lied singen

Schönen Dienstag
Paul

Verfasst am: 22.04.2024, 18:33
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Vielen Dank, lieber Paul, dass du den Ballon für meine Ballonfahrt klargemacht und die Route festgelegt hast. Stade als Landeplatz war schon ziemlich Klasse ich musste eh dort in die Nähe nach Horneburg.

Es war sehr schön.

Verfasst am: 19.04.2024, 14:50
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge



lieber Paul,
ich komme noch mit Blümchen hinterher und wünsche Dir viel Freude beim Lotsen

Verfasst am: 18.04.2024, 15:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Hallo Paul

Na das ist ja prima, dass du nach so langer Zeit im Forum nun auch Lotse geworden bist.

Ich wünsche dir viel Freude im neuen Amt und ganz viele tolle Begegnungen in deiner Amtsstube


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 15:48
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 592 Beiträge

Lieber Paul,

ich besuche dich endlich in deinem schönen neuen Wohnzimmer und bringe ein paar Blümchen vorbei.





Du hast einen sehr bewegenden Einstiegstext geschrieben. Er regt mich zum betrachten und drauf rum denken an.

Tatsächlich kenne ich das Buch nicht. Die Merkliste ist aber um den Titel erweitert. In einer ruhigeren Phase möchte ich es sehr gerne lesen.

An deinem Satz mit den selbst erfundenen Gesetzen bin ich gedanklich eine Weile hängen geblieben.

Zuerst habe ich gedacht "stimmt, mache ich ja auch nicht." Thema erledigt.

Hmmmm.... bei genauerer Betrachtung...
Ja, nun ja....

Wie oft erwische ich mich dabei, diese von mir in mein Hirn gemeißelten Grundsätze ungefragt zu befolgen?

Was uns das Leben also eigentlich vereinfachen soll, hemmt uns dann in unserer Weiterentwicklung.

Beim Rauchen war es bei mir natürlich auch so. Ich habe ja schon immer geraucht... Ich bin ja noch nicht so alt... Bisher ist ja auch nichts passiert...

Vielen Dank für deine Anregung. Ich werde weiter drauf rum denken und für mich beleuchten.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 18.04.2024, 07:44
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo guten Morgen,

wenn ich hier die Gedanken lese finde ich mich wieder.
Ich hatte auch viele Jahre Angst loszulassen....neue Wege gehen. Über Gewohnheiten denkt man nicht so schnell nach. Veränderungen machen Angst.
Die Angst vor etwas ist viel schlimmer als das Ereignis selber. Angst bauscht auf.
Mein erster Gedanke nach 24 Stunden rauchstopp war: Mensch du hast es überlebt.
Ein Irrsinn und Wahnsinn....
Paul, schön das du deine Gedanken mit uns teilst und herzlichen Glückwunsch zum Lotsen.
Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Woche Anke

Verfasst am: 17.04.2024, 23:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Lieber Paul,
soll ich dir sagen, was ich soeben gedacht habe, als mir bewusst wurde, dass du uns allen hier, als Lotse zur Seite stehen wirst...es gibt sie noch, diese unverhofften Glücksmomente.
Wer so lange im Forum unterwegs ist wie ich, durfte ja schon viel von dir lesen. Deine Sichtweise auf die Dinge hat mich schon immer begeistert.

Ich freu mich total darüber zu wissen, dass ich dich hier immer wieder antreffen werde.
Ein gute Gefühl!

Forumshausen ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.

Liebe Grüße
Herta